Leitbild

Wir wollen noch mehr erreichen!

Wir haben eine gemeinsame Vorstellung von unserer Zukunft.

Wir wollen auch in Zukunft ein bedeutender und wichtiger Anbieter sein!

 

Kundenorientierung

Wir wollen, dass unsere Kunden und Partner von der Zusammenarbeit mit uns profitieren. Die laufende Suche nach Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden prägt unser Denken und Handeln.

  • Zielgruppe
    Unsere Zielgruppe sind behinderte – insbesondere psychisch behinderte – und langzeitarbeitslose Menschen, unsere Aufgabe ist deren Integration in Arbeit und Gesellschaft.
  • Kostenträger / Zuwendungsgeber
    Wir verstehen uns als Dienstleister für Rehabilitation und als Träger von Projekten, die besonders auf die Belange psychisch kranker Menschen ausgerichtet sind. Bei Maßnahmen der Agentur für Arbeit steht die Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt im Vordergrund.
    Wir setzen die uns zur Verfügung gestellten Mittel zweckentsprechend, verantwortungsvoll und effizient ein und können dies auch jederzeit nachweisen.
  • Auftraggeber / gewerbliche Kunden
    Kundenorientierung bedeutet für uns die Erfüllung der Kundenwünsche. Wir wollen ein höchstmögliches Maß an Kundenzufriedenheit erreichen durch Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität.

 

Träger / Verein

  • Wir sind innovativ.
    Wir erkennen frühzeitig neue Chancen und nutzen diese. Wir verbessern unsere Arbeit kontinuierlich und geben uns mit „gut“ nicht zufrieden.
  • Wir arbeiten nachhaltig.
    Wir bringen soziale, ökologische und ökonomische Zielsetzungen in Einklang. Wir gehen mit Mensch und Umwelt respekt- und verantwortungsvoll um.
  • Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung.
    Wir wollen Lobbyarbeit für psychisch kranke und behinderte Menschen betreiben, das Verständnis für deren besondere Situation fördern und deren Integration in die Gesellschaft voranbringen.
  • Wir sind ein unabhängiger Träger.
    Es ist uns wichtig, dass der Verein „retex– Regensburger Initiative zur Schaffung von Arbeitsplätzen für psychisch kranke und behinderte Menschen“ als Träger der verschiedenen Einrichtungen politisch und konfessionell unabhängig ist.

 

Mitarbeitende

  • Wir sind stolz auf uns.
    Wir beschäftigen qualifiziertes, motiviertes und leistungsorientiertes Personal mit hoher Sozial- und Fachkompetenz. Wir bieten ein attraktives Umfeld für überdurchschnittliche Leistungen. Wir erwarten von unseren Führungskräften vorbildliches Verhalten.
  • Wir haben gemeinsame Werte.
    Wir pflegen eine offene, aktive und ehrliche Kommunikation und fördern Teamarbeit. Unser Verhalten ist geprägt durch Loyalität, Eigenverantwortung, Toleranz und Respekt.